Was ihr sagt, ist tatsächlich völlig wertlos


Die meisten Unternehmer reden gerne, machen Ansagen, teilen ihr Wissen, schwärmen von ihren Leistungen.


Reden ist gut, aber ohne aktives Zuhören leider wertlos. Und ich meine das ernst. Was ihr sagt, ist tatsächlich völlig ohne Wert, wenn ihr nicht wisst, was eure Zuhörer wirklich beschäftigt.


Wie kann ich auf einer Mitarbeiterversammlung die richtigen Impulse setzen, wenn ich nicht weiß, was die Menschen in meiner Firma bewegt?


Wie kann ich meinen Kunden weitere Produkte verkaufen, wenn ich nicht verstehe, was ihnen am meisten nutzt?


Zuhören beginnt mit aufrichtigem Interesse. Für Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten....für alle relevanten Stakeholder.


Stellt offene Fragen und fragt so lange nach, bis ihr die Antwort verstanden habt.

Folge mir auf Linkedin

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen