Den wünschenswerten Zielzustand

für Dein Unternehmen

entwickeln und erreichen!

Du entwickelst den wünschenswerten Zielzustand von deinem Unternehmen und deinem Unternehmerleben.

Du erarbeitest einen klaren Weg wie du diesen Zustand erreichen wirst. 

Ein Workshop der konkrete Ergebnisse bringt und dein Leben verändert!  

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Die engpasskonzentrierte Strategie hat schon Hunderte Weltmarktführer hervorgebracht − und auch Sie können Ihr Unternehmen damit zum langfristigen Erfolg führen. Wie, das erfahren Sie im Online-Seminar „Erfolgstrategie“.

Im Mittelpunkt des Seminars steht die Frage: Welches Problem lösen Sie für Ihre Kunden besser als alle Ihre Wettbewerber? Die Antwort darauf erarbeiten Sie gemeinsam mit dem erfahrenen Strategiecoach Stephan Kowalski – sie ist die Basis für Ihre neue Erfolgsstrategie. Extrem hilfreich ist hierbei auch das Feedback der anderen Seminarteilnehmer zu Ihrem Geschäftsmodell.

In Ihrer neuen Strategie stellen Sie Ihre Kunden mit ihren Problemen und Bedürfnissen ins Zentrum. Die Folge: Ihre Zielgruppe fühlt sich verstanden und erkennt, dass Sie der richtige Anbieter sind. Und Sie müssen Kunden nie wieder mühsam von sich und Ihrem Angebot überzeugen.

Das Seminar hat einen hohen Praxisanteil, daher ist die Teilnehmerzahl auf acht Unternehmerinnen und Unternehmer begrenzt: Nur so kann Stephan Kowalski auf das Geschäftsmodell jedes Teilnehmers eingehen, Feedback und Ideen geben.

„Endlich war mir klar, wie mein Unternehmen und mein leben als Unternehmer aussehen wird“

„Stephan Kowalski ist intensiv auf meine Situation eingegangen. So hatte ich schon konkrete Ergebnisse, als ich abends aus dem Seminar raus bin. Das war bei anderen Strategieseminaren, die ich schon besucht habe, nicht so. Dort gab es einen allgemeinen Vortrag vor 100 Leuten. Bei impulse hingegen gibt es individuellen Input vom Dozenten – das macht das Seminar für mich wesentlich wertvoller. Ich habe es direkt weiterempfohlen."

Max Mustermann, Muster GmbH

Was Sie erwartet

  • Wir ermitteln Ihre Stärken: Was können Sie besser als andere? Was hebt Ihr Unternehmen von anderen ab?

  • Wir analysieren Ihre Zielgruppe: Wer sind Ihre Zielkunden? Welche Wünsche, Probleme und Bedürfnisse haben sie?

  • Wir schärfen Ihr Geschäftsmodell: Welches Problem lösen Sie für Ihre Kunden? Und wie können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen, um die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zu erfüllen?

  • Wir erarbeiten Wachstumschancen: Wie können Sie durch kluge Positionierung mehr Kunden gewinnen? Und welche neuen Zielgruppen können Sie noch in den Blick nehmen?

Was Sie lernen

  • Die Prinzipien der engpasskonzentrierten Strategie (EKS)

  • Methoden, um die Engpässe und Probleme Ihrer Zielgruppe zu ergründen

  • Fragetechniken, um hilfreiches Kundenfeedback einzuholen

Was Sie mitnehmen

  • Neue Klarheit, wie Sie mit Ihrem Angebot am Markt erfolgreicher sein können

  • Ihr individuelles Stärkenprofil

  • Konkrete Ideen für den Dialog mit Ihren Zielkunden

Ablauf

Schärfen Sie Ihr Geschäftsmodell

Session 1

  • Einführung in die engpasskonzentrierte Strategie (EKS):
    Sie lernen die engpasskonzentrierten Strategie und die vier Prinzipien für erfolgreiches Wachstum kennen.

  • Wunschkunden anziehen: Sie erfahren, mit welchen sieben Schritten Sie Ihre Strategie auf Ihre Zielgruppe ausrichten und so langfristig mehr Kunden gewinnen.

  • Phase 1 und 2 Ihrer Erfolgsstrategie: Sie identifizieren Stärken, die Sie unverwechselbar machen und finden heraus, wie Sie diese Stärken nutzen, um Ihre Kunden zu begeistern.

Session 2

  • Phase 3 und 4 Ihrer Erfolgsstrategie: Sie ermitteln Ihre ideale Zielgruppe und deren Engpässe.

  • Das Konzept des Zielgruppenbesitzes: Sie lernen, wie Sie auch ohne Kaltakquise neue Kunden gewinnen.

  • Zielgruppen-Dialog: Sie lernen Methoden kennen, mit denen Sie im Gespräch mit Ihren Kunden deren Probleme und Wünsche herausfinden können.

Session 3

  • Phase 5, 6 und 7 Ihrer Erfolgsstrategie: Sie schärfen Ihr Geschäftsmodell und lernen, sich klug zu positionieren, indem Sie den drängendsten Engpass Ihrer Kunden lösen.

  • Der Workshop finden unter Einhaltung von Auflagen statt. Unser Hygienekonzept finden Sie hier.

  • Wir treffen uns in unseren gemütlichen und modernen Räumen in Darmstadt. (Auto: Frankfurt  40 Min, Mannheim 45 Min, Wiesbaden 45 Min; Wir sind von allen Richtungen sehr gut mit der Bahn erreichbar)

  • Für Mittagessen, Getränken und Snacks ist gesorgt.

  • Du bekommst ein Handout und sämtliche Tools zur Umsetzung auf USB-Stick

  • Damit wir intensiv arbeiten können, ist die Teilnehmerzahl begrenzt.

  • Der Workshop wird von ausschließlich von Christoph von Oertzen moderiert.

Der Workshop kostet 1.150 Euro inkl. MwSt. 

Bis 31.12.2020 gilt der Frühbucherpreis:

950 Euro

Wir bieten den Workshop auch als In-House Workshop bei Dir vor Ort an.